Empfohlen

Cat Img Termine

 

   Das Land Baden Württemberg befand diese Projekt erfreulicherweise für unterstützenswert; die Idee kam schon im letzten Jahr nach Corona-bedingter Einrichtung eines digitalen Tonstudios und der lästigen Frage: Was nun?Die "Library Of Music For Performing Arts" ist 

Die "Library Of Music For Performing Arts" ist eine Zusammenstellung von ca. 60 verschiedenen kurzen Aufnahmen (geplant für Teil 1), die eine bestimmte Art / Struktur / Atmosphäre beispielhaft vorstellen.

Wie in einem Musterkatalog können sich Artisten, Theaterleute, Aktionskünstler....alle, die auf der Suche nach "eigener" Musik sind, hier Elemente aussuchen und zusammenstellen, anhand derer dann die Bühnenmusik für sie komponiert und produziert wird.

Ziel ist es nicht, genau diese Elemente im Sinne eines Bausteinprinzips zu verwenden, sondern lediglich eine Richtung vorzugeben, die ohne eine solche Vorlage mitunter schwierig herauszufinden, oder für die Auftraggeber schwierig zu beschreiben ist.

Dementsprechend enthält die LIBRARY auch komplette Kompositionen und Arrangements, die bereits verwendet wurden, als "role model".

Unverzichtbare Hilfe ist hier natürlich mein Compagnon Jan Fitschen, der zum einen spielerisch beteiligt ist, vor allem aber im Bereich Mix und Sounddesign.

 

Hits 216 views