Empfohlen

Cat Img Termine

 

 

 

Noch ist es ja nur eine Idee, aber jetzt steckt doch schon eine Menge Arbeit drin.....da sollte es doch mit dem TEUFEL zu gehen, wenn´s nicht wahr würde!

 

Mick Rogers, Mitbegründer, sowie aktueller Gitarrist der (Manfred Mann´s) Earth Band hat sich vorgenommen, die frühe Phase der Earth Band (die ersten sechs Platten bis 1975) wieder aufleben zu lassen, bzw. neu zu bearbeiten.

In dieser Zeit ging ein wesentlicher Teil der Kompositionen wie Arrangements auf sein Konto, und er verlieh der Band die Stimme. Genau diese Phase sieht er in der derzeitigen Programm Gestaltung von Manfred Mann kaum berücksichtigt (Mann setzt verständlicherweise eher auf die Smashhits aus den späteren 70er Jahren...), und so möchte Mick mit ganz neuer Band unabhängig (aber mit Billigung) von Mann ein Programm basteln, was einerseits diese Phase reflektiert, dann aber auch "Ausflüge in benachbarte Gärten" unternimmt, schließlich mit Sicherheit auch eine gute Portion solider Blues- Sologitarre (Mick´s andere Wurzeln) bereit hält. 

Ich selbst fühle mich in dem Zusammenhang als der Anwalt für die "proggigen" Anteile, und so verspreche ich, daß ich Mick unbedingt auch zu ein / zwei Stücken von seiner späteren Band "Aviator" überreden will....

Da -wie gesagt- eigentlich ja noch gar nichts spruchreif ist, kenne ich auch die beiden Kollegen noch nicht, freue mich aber nichtsdestoweniger auf den Frankfurter Lothar Krell (Keyboard) und den in London lebenden Bassisten Oliver Poschmann! Schon nach kurzer Recherche im Internet steht fest, daß ich es hier mit einer ganz anderen, für mich ungewöhnlichen Art von Musikern zu tun bekomme: Das wird höchst spannend. (Von wegen Kneipentrommler trifft Studio / Produzenten-Legende und "Big Stage Player"....  ;-)

Wesentlichen Anteil an meiner Zuversicht macht die Tatsache aus, daß George Hofmann hier als Produzent, eigentlich regelrecht als Micks persönlicher Manager auftritt. Das ist der Verrückte, dem ich ja schon die letzten beiden Touren mit Keneally zu verdanken habe (da kommt auch der Kontakt zu Mick her), und bislang kann ich sagen: Was der Mann anfaßt, ist mitunter recht kurzfristig, nicht immer vorstellbar, hat dann aber immer Hand und Fuß!

(Sonst würde ich mich gar nicht trauen, zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt schon aus der Deckung zu kommen...)

Toitoitoi für Solar Fire 2020!

 
Hits 208 views