Empfohlen

Cat Img Termine

 

 

 

Was lange schwelt, brennt endlich gut!

 

 

Mick Rogers, Mitbegründer, sowie aktueller Gitarrist der (Manfred Mann´s) Earth Band hat sich vorgenommen, die frühe Phase der Earth Band (die ersten sechs Platten bis 1975) wieder aufleben zu lassen, bzw. neu zu bearbeiten.

In dieser Zeit ging ein wesentlicher Teil der Kompositionen wie Arrangements auf sein Konto, und er verlieh der Band die Stimme. Genau diese Phase sieht er in der derzeitigen Programm Gestaltung von Manfred Mann kaum berücksichtigt (Mann setzt verständlicherweise eher auf die Smashhits aus den späteren 70er Jahren...), und so möchte Mick mit ganz neuer Band unabhängig (aber mit Billigung) von Mann ein Programm basteln, was einerseits diese Phase reflektiert, dann aber auch "Ausflüge in benachbarte Gärten" unternimmt, schließlich mit Sicherheit auch eine gute Portion solider Blues- Sologitarre (Mick´s andere Wurzeln) bereit hält. 

 

Wesentlichen Anteil an meiner Zuversicht macht die Tatsache aus, daß George Hofmann hier als Produzent, eigentlich regelrecht als Micks persönlicher Manager auftritt. Das ist der Verrückte, dem ich ja schon die letzten beiden Touren mit Keneally zu verdanken habe (da kommt auch der Kontakt zu Mick her), und bislang kann ich sagen: Was der Mann anfaßt, ist mitunter recht kurzfristig, nicht immer vorstellbar, hat dann aber immer Hand und Fuß!

Toitoitoi für Solar Fire 2020!

 

Und nun tatsächlich: Der Start ist am 31.7. -- auf dem Burg Herzberg Festival -- mit dem Original Earth-Bassisten Collin Pattenden -- und am Keyboard:  ......  Mike Keneally!!!!!!

 
Hits 1091 views